top of page

HOLZ-ELEMENT

Lebensfreude pur!

Es wird Frühling!


Obwohl es momentan noch frisch ist, die ersten Frühlingsblumen sind schon da und die Bäume erwachen langsam.

Die Zeit des Holz-Elements hat begonnen.

Man spürt es, nicht nur die Natur ist in Aufbruchsstimmung, auch uns brennt es unter den Fingernägeln: ausmisten, putzen, fasten, mehr Sport, im Garten arbeiten, streichen, renovieren, neu einrichten, raus in die Natur, spielen und lachen. In Bewegung kommen. Alles Eigenschaften der Holz-Zeit.

Menschen mit viel Holz-Element sind immer in Bewegung, oft sind sie sportlich, in der Natur anzutreffen oder sonst sehr Aktiv. Auch im Kopf, es sind Menschen mit Ideen welche andere begeistern und mitziehen können. Wie ihr euch denken könnt haben sie auch nicht viel Geduld. Ich bin mir sicher ihr kennt in eurem Freundeskreis jemanden, dem diesem Prinzip entspricht. Kinder mit viel Holz sind die Abenteurer. Es gibt so viel zu entdecken da draussen, stillsitzen ist nicht ihr Ding. Und vor allem jetzt im Frühling zieht es sie raus aufs Velo. Regenjacke und Stiefel an und eins, zwei, los!


Diesen Blogeintrag widme ich allen Kindern. Mir ist es ein Anliegen, dass wir alle erkennen, welch unglaubliches Potenzial in künftigen Generationen steckt. Viele Menschen in meinem Umfeld sagen immer, früher war alles besser. Ich sehe das ganz anders, vieles ist uns vertraut, darum finden wir es besser. Der Mensch war schon immer skeptisch gegenüber Veränderung. Das ist überliefert von vergangenen Generationen und es schützt uns ja auch vor Gefahren. Nur, heute müssen wir uns nicht mehr fürchten vor Gefahren. Wir leben sicher und in Frieden. In der Schweiz.

Welch grosses Glück. Ich bin dankbar dafür.

So haben wir Platz um uns über die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu kümmern.

Der Potentialentfaltung der Kinder und der ganzen Familie.

Ich spüre eine grosse Unsicherheit bei den Eltern, bei den Menschen im generellen.

Auch ich weiss nicht was uns die Zukunft bringt, ich bin aber gespannt darauf und spüre, das ich Vertrauen habe in mich und meine Talente. Das gibt mir Sicherheit. Es festigt mein Inneres und somit stärkt es mich.

Dies wiederum stärkt mein Umfeld, die Familie, die Kinder.


Möchtest du auch stärker werden? Möchtest du mehr Vertrauen in dich? Möchtest du, dass deine Kinder als gefestigte Persönlichkeiten in die Zukunft gehen?


Mit dem taoistischen Gesichter-Lesen erkennst und verstehst du deine Kinder besser, und schliesslich auch dich selbst.







Ich freue mich auf Dich.


Herzlich

Petra






Petra Patzen

Taoistische Gesichter-Leserin

079 705 20 18



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

WASSER-ELEMENT

bottom of page